BEE HAPPY – KÖNIGIN LOUISE ZIEHT NACH KROTTENBACH!

Die Biene, die für uns Pflanzen bestäubt, ist u.a. durch Umweltverschmutzung, Pestizide oder eine geringe Pflanzenvielfalt gefährdet.

Das jährliche Bienensterben nimmt bereits negativen Einfluss auf die regionale Umwelt, was sich in naher Zukunft drastisch verstärken wird. „Stirbt die Biene, stirbt auch der Mensch!“

 

Daher haben wir uns dazu entschlossen, die heimische Flora und Fauna zu stärken. Indem wir von einem regionalen Imker ein heimisches Bienenvolk angeschafft haben, hat sich unser Team nun um 3000 kleine und fleissige Kollegen erweitert.

Zukünftig:

Zunächst testen wir ein Bienenvolk, was bei positiven Resonanzen auch mit drei weiteren Völkern ergänzt werden soll. Bee Happy – Nature Happy

Wir rufen auch dazu auf, dass jeder einen Teil zum Bienenschutz beitragen kann. Eine kleines Pflänzchen ist meistens schon ausreichend, um den Bienen eine Anflugstelle mit Pollen bereitzustellen.

Nach oben