SO SCHMECKT DAS BARBECUE NOCH BESSER!

Barbecue

SO SCHMECKT DAS BARBECUE NOCH BESSER!
Frische Barbecue- Kräuter aus dem Garten verfeinern den Geschmack von vielen Grillgerichten. Beim Grillen darf es ruhig deftig sein. Daher eignet sich auch eine herzhafte und kräftige Kräuterkombination aus Thymian, Rosmarin und Salbei. Aber auch Olivenkraut, Oregano und scharfe Gewürzpaprika verfeinern das Grillgut. Alle Gewürze können gehackt oder zu Marinade verarbeitet werden.

 

Beste Erntezeit für Kräuter ist zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr, denn dann bilden sich die ätherischen Öle am kräftigsten und sorgen für den besten Geschmack der Kräuter. 

 

Übrigens sind Kräuter sehr pflegeleicht und lassen sich im Haus, auf dem Balkon oder im Garten spitze halten.

 

Weg mit getrockneten Kräutern und her mit den frischen!

Welche Kräuter baust du in deinem Garten an?

Schneerosen Winterland

Schneerosen-Winterwald

SCHNEEROSEN IM WINTERWALD!☃️❄️
Zauberhafte, stimmungsvoll vorweihnachtliche Momente erwarten Sie in der Erlebnisbaumschule Schopf.

blank

Baumfest

Bäume sind für uns Menschen die Lebensgrundlage auf der Erde, besonders in Zeiten des Klimawandels mit immer öfter auftretenden Naturkatastrophen wird es Zeit der Natur

blank

Die keltischen Baumfanatiker

Die Kelten hatten ein komplett anderes Verständnis von ihrer Umgebung als wir Menschen von heute. Der Baum, welcher eine heilige Bedeutung hatte, war ein Ur-Symbol für die Unvergänglichkeit der Natur. Zudem hatten sie sich großes Wissen über Natur und Umwelt angeeignet und lebten mit ihnen in Einklang und Harmonie.

Nach oben